Corona-Verordnung! Platzöffnung ab 11.Mai in Sicht

Es hallt aus allen Ecken, dass die Regierung die Chance einer Tennisplatz-Öffnung zum 11.05. möglich macht. Wir sitzen nun aktuell zusammen, um die auferlegten Maßnahmen auszuarbeiten und euch tagesaktuell zu informieren. Für den TCD ist eine Platzöffnung voraussichtlich zum 11.05. möglich, da Dank dem großen Einsatz unseres Platzwartes Dieter Züfle und seinen Helfern die Plätze spielbereit hergerichtet wurden. Wir geben zu bedenken, dass dies alleine keine Platzöffnung via COVID-19 rechtfertigt. Leider sind wir gezwungen mehrere Auflagen zu erfüllen. Diese haben wir gemäß WTB und den Vorgaben der Regierung nun wie folgt umzusetzen:

DIE 10 GEBOTE ZUM SPIELBETRIEB

1. Die Anlage darf nur in Sportbekleidung betreten werden (Umziehen nicht erlaubt)
  2. Nach Betreten der Anlage das Haupttor hinter sich abschließen
  3. Der Desinfektionsspender im Eingangsbereich muss vor Spielbeginn benutzt werden
  4. Die Abstandsregel von 2 m muss immer gewahrt bleiben
  5. Die Spieler müssen sich in den Platzbelegungsplan eintragen
  6. Es ist nur das Einzelspiel erlaubt (1:1)
  7. Kein Shake-Hands vor und nach dem Spiel
  8. Jeder benutzt die Bank auf seiner Platzseite
  9. Es darf nur mit eigens mitgebrachten Bällen gespielt werden
  10. Eine Zuwiderhandlung dieser Auflagen führt zum Ausschluss des Spielbetriebs

VERHALTENSREGELN AUF DER ANLAGE

• Maximale Personenanzahl auf der Anlage: 16 (8 Spieler + 8 Wartende max.)
  • Es dürfen keine weiteren Begleitpersonen auf die Anlage mitgebracht werden
  • Die Spielzeit wird auf 1 Stunde begrenzt, es sei denn, es warten keine neuen Spieler
  • Kein geselliges Zusammensein erlaubt – kein Essen und Trinken
  • Keine Bewirtung vor Ort (ohne Ausnahmen)
  • Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden
  • Eine Zuwiderhandlung dieser Regeln führt zum Verweis der Anlage

WER DARF SPIELEN?

Wir haben uns dazu entschlossen, den Spielbetrieb in erster Linie für die Mitglieder zu ermöglichen. Gäste haben aber die Möglichkeit in
Begleitung eines Mitgliedes zu spielen. (7,50€ pro Gast und Stunde)

Im eigenen Interesse und zum Schutz aller Tennisspieler*innen bitten wir Euch um Beachtung dieser Regeln. Bei Verstößen dieser Verordnung –
welche zur jetzigen Zeit über der allgemein gültigen Spielordnung steht – haftet ihr persönlich.